Wir machen Sie zum Techniker / Bachelor Professional!

Unsere Techniker*innen

20220912 FSS 22 23 opt

Start: September 2024

Das Ziel

Sie als Fachkraft mit geeigneter Berufsausbildung und Berufserfahrung qualifizieren sich mit dieser Ausbildung für komplexe, technische Arbeiten und Führungsaufgaben und erlangen das notwendige Rüstzeug, um berufliche Herausforderungen eigenverantwortlich meistern zu können.

Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung erwerben Sie die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in (Bachelor Professional)“ sowie die „Fachhochschulreife“. Aufgrund der Kooperation mit der Hochschule Furtwangen sparen sich Techniker*innen der BOS zwei Semester in den Studiengängen "Maschinenbau und Mechatronik sowie Elektrotechnik in Anwendungen".

Bei uns haben Sie die Wahl

•    Zweijährige Ausbildung in Vollzeit
•    Dreijährige Ausbildung in Teilzeit

Information und Anmeldung:
Paul Dettling
Fachbereichsleiter Fachschule Technik

Tel.: 07423 9208-0

Zusatzangebote (Optional)

• AEVO-Schein

• CAD Zertifikat (SolidWorks)

• CCNA (Cisco)

• Englisch (KMK Fremdsprachenzertifikat)