Kaufmännisches Berufskolleg 1 mit Übungsfirma

(Schulstandort: Sulz)

Text folgt

Aktueller Flyer

Weitere Informationen

 

 

Infoblatt Online-Anmeldung

Link zur Online-Anmeldung

 

 

 

Übungsfirma der BKÜ1 

logo2 uebungsfirma m4a 

In einer Übungsfirma wird das reale Geschäftsleben simuliert. Übungsfirmen arbeiten wie echte Betriebe in der realen Wirtschaft. Der einzige Unterschied besteht darin, dass mit fiktiver Ware und fiktivem Geld gehandelt wird. In einer Übungsfirma sammeln Schüler praktische (und) kaufmännische Erfahrungen.

Die M4A GmbH wurde im Schuljahr 2007/2008 gegründet. Derzeit sind 20 Schülerinnen und Schüler sowie 2 Geschäftsführer beschäftigt.

Die M4A ist ein Dienstleistungsunternehmen und bietet neben Dienstleistungen auch Werbeartikel.

Die betreuenden Lehrer und Geschäftsführer sind Mark Stahl und Bernhard Tischler.

Sie erreichen uns immer montags von 7.35 Uhr bis 14.25 Uhr:

M4A GmbH
Teckstraße 35
78727 Oberndorf
Tel.: 07423 9208-82
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschäftsführung: Mark Stahl und Bernhard Tischler


Unser Leitbild

  • Wir verhalten uns unseren Kunden gegenüber zuverlässig und erwarten dies auch von unseren Partnern.
  • Wir sind kreativ bei unserer Arbeit und bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert.
  • Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen, sind offen für Neues und auch für Veränderungen bereit. Flexibilität wird bei uns groß geschrieben.
  • Wir sind auf die Werbung in verschiedenen Bereichen spezialisiert.
  • Wir sind innovativ und durch dieses Wissen entwickeln wir uns ständig weiter. Jeder von uns trägt durch seine Leistung zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.
  • Wir, die M4A-Mitarbeiter, sind stets motiviert in allem, was wir zu erledigen haben. Wir arbeiten unverzüglich und schnell und stehen zum Ergebnis unseres Handelns.
  • Wir sind kundenorientiert und bieten einen umfassenden Service.