Kaufmännisches Berufskolleg 2 mit Übungsfirma

(Schulstandort: Sulz)

Der Erwerb der Fachhochschulreife berechtigt zum Studium (Bachelor- bzw. Diplomstudium FH) an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften (ehem. Fachhochschule) in Baden-Württemberg. Mit dem Nachweis eines durchgeführten kaufmännischen Praktikums von mindestens 6 Monaten im Anschluss an das Kaufmännische Berufskolleg II kann die bundesweite Fachhochschulreife bescheinigt werden. Außerdem berechtigt die Fachhochschulreife zum Eintritt in die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes der Öffentlichen Verwaltung

Alternativ können Schülerinnen und Schüler, die die Fachhochschulreife erworben haben, im Anschluss die Wirtschaftsoberschule besuchen und in einem Jahr bzw. in zwei Jahren die Hochschulreife erwerben.

Merkblatt

Alle Informationen zum Thema Fahrkarten finden Sie hier.

Anmeldung BewO

Die Anmeldung erfolgt über das Onlineverfahren unter:

www.schule-in-bw.de/bewo

Infoblatt Online-Anmeldung (BewO)

Link zur Online-Anmeldung (BewO)

Die Übungsfirma SET GmbH

Wir, die SET GmbH, bieten Ihnen eine breite Auswahl von Produkten, die von Esszimmermöbeln über Sportartikel bis zu Accessoires reicht. Wenn Sie sich einen Überblick über unsere Produktpalette verschaffen wollen, fordern Sie doch einfach einen Produktkatalog bei uns an!

In unserer Übungsfirma wird das Geschäftsleben eines Industriebetriebs simuliert. Eine Übungsfirma arbeitet wie ein echter Betrieb, nur dass sie mit virtuellen Produkten handeln und mit virtuellem Geld bezahlen. So können Schüler nützliche und wichtige Erfahrungen sammeln.

Die SET GmbH wurde am 01.11.2003 von unserem ehemaligen Schulleiter Herrn Grimm, Herrn Anger von der Firma Wössner in Sulz, die als Patenfirma tätig war, und den Fachlehrern Frau Plocher und Herrn Gaiser gegründet.

Unsere Produkte
Durch die große Auswahl an aktuellen Produkten von hoher Qualität stärken wir unser Image als kompetenter Anbieter hochwertiger Möbel und Zubehör.

Unsere Kunden
Unsere Produkte sollen durch Qualität, Aktualität, angemessene Preise und Umweltfreundlichkeit den Kunden überzeugen. Wir beraten jeden Kunden kompetent und gehen auf individuelle Kundenwünsche ein.

Unsere Mitarbeiter
Nur mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern können wir unseren Erfolg  sichern, deshalb legen wir großen Wert auf umfassende Aus- und Weiterbildung.

Unser Markt
Wir streben einen hohen Marktanteil unter den Übungsfirmen in Deutschland an. Gleichzeitig erschließen wir Auslandsmärkte durch Expansion.

Zukunftssicherung
Wir wollen unseren Umsatz sowie unseren Gewinn steigern umso die finanzielle Unabhängigkeit des Unternehmens zu sichern. Wir handeln umweltfreundlich und gehen mit Ressourcen sparsam um.

Betreuende Lehrer sind zur Zeit:
Frau Anus und Frau Simon

Sie erreichen uns: