Kennenlerntage in der Eingangsklasse der BOS

Am Mittwoch, den 11.09.2019, wurden die Schüler des WG11 von ihrer Klassenlehrerin Frau Ronnenberg in Sulz in Empfang genommen. Nach Vorstellung der Schule, des Leitbildes und vieler weiterer Informationen, konnten die Schüler sich – zumindest ihre Sitznachbarn – schon ein wenig kennenlernen.

Am nächsten Morgen trafen sich alle Schüler mit ihren Lehrerinnen Frau Rasch und Frau Ronnenberg am Bahnhof in Sulz, um gemeinsam nach Nagold in den Hochseilgarten zu fahren. Nach kurzer Wanderung zur Anlage des Kletterparks, wurden Schüler wie Lehrer in die Gepflogenheiten des Kletterparks und dessen Sicherheitsregeln eingewiesen. Es kostete manch einen Überwindung und viel Mut die unterschiedlichen Aufgaben des Kletterparcours zu bewältigen. Jedoch hatten alle viel Spaß, kamen sich als Klasse näher und lernten viel über sich selbst und ihre Fähigkeiten.

Zum Abschluss der Kennenlerntage lernten die Schüler am Freitag den Standort Oberndorf kennen, wo sie nach einer Einführung in das Konzept der individuellen Förderung und eine Führung durch den Standort, gemeinsam Spaghetti Bolognese kochten.

Kueche opt

Ergänzt wurde das gemeinsame Mittagessen, zu dem auch die Lehrer der Klasse zu einem ersten Kennenlernen eingeladen waren, um einen selbstgemachten italienischen Salat und eine leckere Nachspeise. So konnten die Kennenlerntage mit vielen schönen Eindrücken gemeinsam beim Essen ausklingen.

Kueche 1 opt