Wintersporttag der Vollzeitklassen

Am Mittwoch, den 12.02.20 fand der alljährliche Wintersporttag der BOS (organisiert vom Sport- und Verbindungslehrer Herr Fritz) statt.

Wie in den vergangenen Jahren auch, konnten die Schüler unter verschiedenen Aktivitäten wählen: Neben den „Klassikern“ der vergangenen Jahre wie Schlittschuhlaufen, Schwimmen, Klettern oder Winterwandern, gab es dieses Jahr erstmal auch eine Veranstaltung zum „Improvisationstheater“, die von zwei Lehrern (Frau Bruder und Herr Neher) angeboten wurde. Bei der Auswahl war für jeden das Passende dabei.

Während die Gruppe „Theatersport – Improvisationstheater“ in Oberndorf im Schulgebäude blieb, starteten die anderen Gruppen mit Bus, Bahn oder zu Fuß und verbrachten einen schönen Wintertag auf dem Eis, im Wasser, in luftigen Höhen oder bei der Erkundung der Heimat – die sich nach dem Sturm zu Wochenbeginn wieder ruhiger zeigte.

Gegen Mittag kehrten alle voll mit neuen Eindrücken zurück. Der Tag war für alle ein großer Erfolg!

08 Theater opt

08 wandern 1 opt