Beratung

20 21 Beratungsteam Gruppenfoto Header 

Den BOS ist es ein Anliegen, dass alle Schülerinnen und Schüler ihr Potenzial ausschöpfen können, um ihren persönlichen und beruflichen Lebensweg selbständig zu gestalten. Manchmal ist dazu zusätzliche Unterstützung erforderlich. Dies kann an einer persönlich schwierigen Situation liegen, Problemen im privaten Umfeld, gesundheitlichen Problemen, Konflikten mit MitschülerInnen oder Lehrkräften und vielem anderen.

Mit unseren Beratungs- und Unterstützungsangeboten bieten wir zusätzliche Anlaufstellen, an die man sich bei Bedarf wenden kann.
Über die Schule hinaus ist das BOS-Beratungsteam mit einer Vielzahl von Organisationen und Einrichtungen vernetzt, bei denen weitere Hilfestellungen eingeholt werden können. Das betrifft u.a. Probleme mit Drogen, Mediensucht, Familie, Schulden sowie die Themen Schwangerschaft, Trauer, Gewalt etc.

Natürlich sind alle Beratungen und Gespräche vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Sie erreichen uns per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier (PDF) finden Sie weitere Informationen und die direkten Ansprechpartner

Hier (PDF) finden Sie den offiziellen Beratungslehrerflyer vom ZSL

 

  • Rasch Julia Julia Rasch
    Beratungslehrerin
    Mail
  • Sylvia Stroebel Sylvia Ströbel
    AVdual Begleiterin
    Mail
  • Frey MarisaPhilip Gauger
    AVdual Begleiter
    Mail
  • Bantle Kathrin Katrin Bantle
    Sozialarbeiterin
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!