Studienfahrt

StudienFahrt der KuRsstufe DER BERUFLICHEN SCHULEN OBERNDORF-SULZ

Ein Highlight in der Kursstufe des Beruflichen Gymnasiums ist die Studienfahrt. Im Frühjahr oder Herbst fahren die angehenden Abiturienten mit ihren Klassenlehrern für ca. eine Woche auf Studienfahrt, oft ins Ausland, wo sie ihre Sprachkenntnisse im Alltag nutzen können und Land und Kultur kennen lernen.

Ziele sind dabei u.a. Dublin, Barcelona, die Costa Brava, Prag oder die italienische Küste. Das Programm ist bunt gemischt. Je nach Zielort gibt es ein Sportprogramm, wie z.B. Mountainbiketouren und Watertrekking durch die Pyrenäen, Stadtführungen und eigenständige Stadterkundungen in Dublin oder Barcelona, Besichtigungen landestypischer Angebote, aber auch Ausflüge ans oder Schwimmen im Meer gehören zum Programm dazu.

Die Studienfahrt findet als gemeinsame Fahrt aller Abiturienten statt und bietet so, über den Schulalltag hinaus, die Möglichkeit den Stufenzusammenhalt weiter zu stärken.

Die Erfahrungen und Erlebnisse bleiben alle Beteiligten in guter Erinnerung und alle, die schon mal dabei waren, denken noch heute gerne an die Fahrten zurück.

bos studienfahrt2015 dublin 01

bos studienfahrt2015 dublin 02