SMV: Nikoläuse sorgen für Freude in schwierigen Zeiten an den BOS

Schon in ihrer ersten Sitzung im neuen Schuljahr kam in der SMV die Idee auf, auch in Pandemiezeiten nach einer Möglichkeit zu suchen den Advent mit einer schönen vorweihnachtlichen Aktion zu verschönern, da der schulinterne Weihnachtsmarkt, den die SMV sonst gerne für den letzten Schultag organisiert hatte, in diesem Jahr so nicht durchführbar war.

Schnell war die Idee entstanden am Nikolaustag „Schokonikoläuse“ mit einer Grußbotschaft zu verschenken. Da die Schülerinnen und Schüler die Aktion auch noch mit einer Spende verbinden wollten, konnten wir dank der Kooperation mit Edeka Fauser in Sulz, der die Schokonikoläuse zum Sonderpreis zur Verfügung stellte, auch noch 100 € an die ausgewählte Organisation „Vier Pfoten“ spenden – so dass sich nicht nur Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte über eine süße Überraschung freuen konnten, sondern auch die Organisation „Vier Pfoten“ über eine tolle Spende.

Unser herzlicher Dank gilt allen Beteiligten – insbesondere Herrn Fauser und Herrn Trapp von Edeka Fauser für die Kooperation und den beiden Schülersprecherinnen Emily Lamert und Jule Hitzler, die den Nikolaustag als „Nikoläuse“ verbrachten und alle Nikoläuse und Botschaften an die Empfänger verteilten.

02 1 opt

02 2 opt