Die Berufliche Schulen Oberndorf-Sulz verabschiedet 42 angehende Facharbeiter(innen)

Auszubildende aus den Bereichen Metall/Elektro legen erfolgreich ihre Prüfung an den Beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz ab.

An den Beruflichen Schulen Oberndorf-Sulz stand am Freitag, den 17.12.21 die Verabschiedung der Auszubildenden der Fachbereiche Metall- und Elektrotechnik an. Coronabedingt fanden die Verabschiedungen von Metall- und Elektroabteilung nur im kleinen Rahmen statt. Der stellvertretende Schulleiter Frank Berger beschrieb in seinem Rückblick die vergangenen dreieinhalb Jahre, und wünschte den Absolventen viel Mut und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. Abschließend wies er darauf hin, dass die Absolventen nach eineinhalb jähriger Fachpraxis die Möglichkeit haben in der Fachschule für Technik an der BOS sich zum „staatlich geprüften Techniker“ weiterzubilden. Der Abteilungsleiter der gewerblichen Berufsschule Michael Schuler gratulierte den Absolventen zum bestanden Abschluss und würdigte die Leistung, da eine große Anzahl von Unterrichten nur online stattfinden konnte. Dies war für alle Beteiligten stets eine große Herausforderung. Anschließend wurden die Zeugnisse und für sehr gute Leistungen Preise überreicht.

Insgesamt wurden 23 Industriemechaniker, 8 Elektroniker (Energie- und Gebäudetechnik) und 10 Elektroniker (Betriebstechnik) verabschiedet.

Info:
Preise und Belobigungen

Preise:

Industriemechaniker: (Ausbildungsbetriebe jeweils in Klammer): Moritz Holzer (Firma Mafell, Lindenhof), Lukas Rapp (Rheinmetall Waffe Munition GmbH, Oberndorf)

Belobigungen:

Industriemechaniker: Lukas Linke (Heinrich Kipp-Werk GmbH & Co. KG, Holzhausen), Daniel Wilde (Firma Mafell, Lindenhof)

Elektroniker: Samuel Marte (Ratz Elektrotechnik, Mariazell), Bünyamin Deveci (Dreher Automatic-Systeme GmbH, Sulz), Sascha Erkert (Mauser-Werke, Oberndorf)