KAZ – Die Ausbildungsmesse

Von der Schulbank an den Messestand!

Am Freitag, den 11.10.19 waren wir erneut mit einem schuleigenen Stand auf der KAZ im Backsteinbau in Sulz vertreten. Im Rahmen der Ausbildungsmesse präsentierten unter anderem Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 des Wirtschaftsgymnasiums und aus dem Berufskolleg (Verzahnung) mit einigen Lehrern die Schule und unsere vielfältigen Angebote aus dem kaufmännischen, gewerblichen und hauswirtschaftlichen Bereich.

Wie in der Vergangenheit auch waren insbesondere die persönlichen Gespräche mit unseren Schülerinnen und Schülern bei den interessierten Besuchern und den Schülern der umliegenden Schulen sehr gefragt. Die Besucher zeigten großes Interesse an den verschiedenen Bildungswegen und Schulabschlüssen (alle Möglichkeiten vom mittleren Bildungsabschluss (Avdual) über die Fachhochschulreife (Berufskolleg) bis hin zum allgemeinen Abitur (Wirtschaftsgymnasium) stehen den Schülern offen) und waren insbesondere von der technischen Ausstattung und dem Wlan-Zugang an beiden Standorten begeistert. Unsere Schüler präsentierten die Schule mit großer Freude.

Darüber hinaus ergaben sich auch wieder viele gute Gespräche mit unseren dualen Partnern sowie den Kooperationspartnern in Ausbildung und Beruf sowie vielen ehemaligen Schülern, die nun mit ihren Ausbildungsbetrieben vor Ort waren. Insgesamt war der Tag für alle Beteiligten sehr gelungen!

KAZ 2019 1024

KAZ 2019 2 1024

KAZ 2019 3 1024

KAZ 2019 4 1024