2. Weihnachtsmarkt der SMV und Spendenaktion zum Jahresabschluss

Nach dem Erfolg im letzten Jahr fand heute auf Wunsch der SMV zum Start in die Weihnachtsferien erneut der schulinterne Weihnachtsmarkt an der BOS statt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit den Verbindungslehrern Herr Fritz und Frau Rasch den Weihnachtsmarkt organisiert, Programmpunkte einstudiert und die vielfältigen Stände gestaltet.

Der Weihnachtsmarkt startete mit der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Gronauer. Er lud in seiner Rede alle Schülerinnen und Schüler dazu ein, die Weihnachtszeit zu nutzen um Bilanz zu ziehen und nach der oft stressigen Vorweihnachtszeit in den Weihnachtstagen die Zeit mit Familien und Freunden zu genießen.

WM14

Im Anschluss folgten mit einem Weihnachtslied und einer weihnachtlichen Geschichte weitere Programmpunkte verschiedener Klassen, bevor der Weihnachtsmarkt mit seinen Ständen offiziell eröffnet wurde.

WM2

Die folgenden Stunden nutzten Schülerinnen und Schüler sowie alle am Schulleben Beteiligten um sich an den vielfältigen Ständen über Weihnachten in verschiedenen Ländern und Kulturen zu informieren, am Weihnachtsquiz teilzunehmen und sich an den Ständen mit vielfältigen Leckereien (von Selbstgebackenem (süß und herzhaft), über alkoholfreie Wintercocktails bis hin zum Wintergrillen auf dem Schulhof war alles dabei) sowie Geschenken zu versorgen und das Jahr gemeinsam in vorweihnachtlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten!

Ein großer Dank geht ebenfalls an alle, die sich an der „Spendenaktion“ zu Weihnachten beteiligt haben: Ebenfalls bereits im zweiten Jahr hat eine Schülerin des Wirtschaftsgymnasiums eine Spendenaktion organisiert und Sachspenden (Kleidung, Spiele, Süßigkeiten) für Kinder und Jugendliche in zwei Kinderheimen gesammelt. Es sind wieder viele kleine und große Päckchen der Klassen zusammengekommen – die sie im Namen der ganzen Schule am Montag persönlich vorbei bringen wird. Auch hier ein großes Dankeschön für all das Engagement!

Frohe Weihnachten und schöne Ferien!

WM3

WM4