Was essen wir morgen? Lehrkooperation im Rahmen des BNE-Projektes

Was essen wir morgen? – Mit dieser alltäglichen Frage beschäftigte sich das WG13 und dachte dabei weit über den Tellerrand hinaus.

Bei einer Lehrkooperation mit dem World University Service mit der Referentin Mariana Tavares de Oliveira, die per Videoübertragung live aus Rio de Janeiro zugeschaltet war, gestalteten die Schülerinnen und Schüler Lösungsmöglichkeiten für eine nachhaltigere und gesündere Ernährung der Zukunft.

Dabei wurden auch regionale Umsetzungsmöglichkeiten für unter anderem Vertical farming oder die Ernährung auf Basis von Insektenproteinen diskutiert, was in einer kleinen Verkostungsrunde gipfelte. Natürlich handelte es sich dabei nicht um Wildfang, sondern um speziell zum Verzehr geeignete. Mit dieser interessanten und geschmackvollen Veranstaltung verabschieden sich das WG13 und ihre GGK-Lehrerin Frau Mühlberger nun in die intensive Abivorbereitung.
Guten Appetit!