Übungsfirmenmesse

"Erfolgreiche Messeteilnahme der Klasse BK1 Verzahnung aus Oberndorf"

Die Schüler der Übungsfirma Management for Advertising konnten im Rahmen der Übungsfirmenmesse IBS in Singen am Bodensee ihre erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten "live" in der Welt der Übungsfirmen anwenden und erfolgreich unter Beweis stellen. In zahlreichen Verkaufsgesprächen wurden die Produkte der Übungsfirma präsentiert und die Kunden entsprechend ihren Bedürfnissen beraten. Neben ca. 350 Verkaufsaufträgen konnten auch zahlreiche Neukunden gewonnen werden. Abgerundet wurde das Messeerlebnis für die Schüler durch ein Eintauchen in die Vielzahl der Aussteller und Events im Rahmen der Veranstaltung. Nach einem ereignisreichen Tag wurden die zahlreichen Eindrücke und Erlebnisse auf der Rückfahrt nach Oberndorf intensiv diskutiert. Alle waren sich am Abend aber sicher: die Messeteilnahme war rundum ein voller Erfolg!"

Die Klasse der Wirtschaftsschule besuchte im November die Übungsfirmenmesse in Nagold.

Hier einige Impressionen:

Bos uebungsfirmenmesse 01